Das Künstlerforum Herford e.V. informiert:
Ausstellungswechsel in der Galerie Bach, Kampstr. 15, Herford-Elverdissen (täglich geöffnet von 10 bis 19 Uhr, auch an Wochenenden)
Neue Bilder werden ab 22. Oktober 2024 in der Galerie Bach präsentiert. Die Künstlerin Susanne Seifried aus Bad Oeynhausen zeigt eine Auswahl aus ihrem umfangreichen Gemälde-Portfolio.
Die Künstlerin ist 2001 zur Malerei gekommen. Bedingt durch ihre Arbeit als Leiterin der Rekreation in der Maternus-Klinik in Bad Oeynhausen, war sie schon immer kreativ tätig. Nachdem sie in den Ruhestand getreten ist, hat sie sich dann voll und ganz der Malerei gewidmet. Sie stieß dabei auf namhafte Kunstschaffende und nahm wiederholt an Malwochen und Workshops teil. Sie entdeckte, dass in ihr noch jede Menge weitere Power steckt, die nur mit Hilfe der freien Malerei freigesetzt werden konnte. Sie fand Gefallen an zugefügten Strukturen mit Sand, Pasten und Pigmenten. Weitere Seminare folgten und vermittelten ihr umfangreiche Fertigkeiten und viel Wissen um Farben, Formen und deren gekonnten Einsatz. Susanne Seifried hat ihren eigenen Stil gefunden.
Wie sie selbst sagt, experimentiert sie gern und lässt zu, wie die Farben ihren Weg finden. „Es ist spannend zu sehen, wie die Farben durch die Strukturen laufen, sich sammeln und vermischen und sich das Bild dadurch immer weiter entwickelt.“ Lässt man die Gemälde auf sich wirken, stellt sich sehr bald ein besänftigender, aber auch sehnsuchtsvoller Effekt ein. Es lohnt sich, einen Moment inne zu halten und genauer hinzuschauen, um sich in Seifrieds kreative Welten entführen zu lassen.
Die Bilderausstellung der Künstlerin kann bis zum 16. Februar 2025 besucht werden.
Näheres über die Künstlerin ist auf der Homepage des Künstlerforums Herford zu finden.
Liane Przybilla / Künstlerforum Herford e.V. / 22.10.2024