Projekte und Feste

In Rah­men der Quar­tier­s­ent­wick­lung hat sich viel getan in Elver­dis­sen. Es wird gefei­ert, genäht, gebas­telt, gemalt…

Unse­re Fes­te auf dem Dorfplatz:

  • Mai­baum­fest
  • Dorf-Brunch
  • Weih­nachts­markt
    Die­se wun­der­schö­nen Fes­te sind nur mög­lich, weil es eine klei­ne Grup­pe hoch­mo­ti­vier­ter Bür­ge­rin­nen und Bür­ger gibt, die viel Zeit und Herz­blut in die Orga­ni­sa­ti­on der Ver­an­stal­tun­gen inves­tie­ren. Wer Lust hat, bei der Dorf­platz­grup­pe mit­zu­ma­chen und das Team tat­kräf­tig zu unter­stüt­zen, damit auch wei­ter­hin unver­gess­li­che Fes­te gefei­ert wer­den kön­nen, kann sich ger­ne bei uns mel­den. Wir freu­en uns auf Sie!


Unse­re Projekte:

  • Näh­ca­fé
    Im Rah­men der Quar­tier­s­ent­wick­lung hat sich das Näh­ca­fé ent­wi­ckelt. Hier tra­fen sich anfangs alle 14 Tage Frau­en aus Elver­dis­sen in der alten Haus­meis­ter­woh­nung der Grund­schu­le (s. Ver­an­stal­tun­gen) zum Hand­ar­bei­ten. In dem Café ent­stand die Idee, Schlüs­sel­an­hän­ger und ande­re Hand­ar­bei­ten unter ande­rem für den Weih­nachts­markt her­zu­stel­len – die­se Sou­ve­nirs mit der Elver­dis­ser Sky­line wur­den erfolg­reich für den gemein­nüt­zi­gen Zweck ver­kauft. Mitt­ler­wei­le fin­den die Tref­fen über­wie­gend im pri­va­ten Rah­men statt. Natür­lich wird auch mal Kaf­fee getrun­ken und getratscht. Wer Inter­es­se hat, kann sich ger­ne unter Kon­takt mel­den und Details erfragen.
  • Repa­ra­tur­werk­statt
    fin­det der­zeit nur auf Anfra­ge statt
  • Kunst­pro­jek­te mit der Grund­schu­le
    Das ers­te Kunst­pro­jekt mit Schü­le­rIn­nen der Grund­schu­le Elver­dis­sen und Erwach­se­nen, die jeweils Tan­dems gebil­det und zusam­men gear­bei­tet haben, fand im Juni 2016 statt und stand unter dem Mot­to 112 % für Elver­dis­sen“. Zusam­men mit einem Graf­fi­ti-Künst­ler wur­den Strom­käs­ten in Elver­dis­sen krea­tiv gestaltet.
    Das zwei­te Kunst­pro­jekt „Ich und Du und Wir“ fand von Sep­tem­ber bis Novem­ber 2017 statt und wur­de beglei­tet von der Künst­le­rin Ste­pha­nie Gaus­ter. Im Rah­men einer Kunst­aus­stel­lung am 27. Novem­ber in der Men­sa der Grund­schu­le Elver­dis­sen prä­sen­tier­ten die Schü­le­rIn­nen und Erwach­se­nen ihre Ergebnisse.
    Zur -> Bildergalerie

Zurück zu -> UNSER DORF