Elverdisser Weihnachtsmarkt

Bilder

Wie­der war der 4.Elverdisser Weih­nachts­markt ein vol­ler Erfolg!
Trotz Regen fan­den sich vie­le Elver­dis­ser, aber auch ande­re Besu­cher auf dem Elver­dis­ser Weih­nachts­markt ein.

Bei Glüh­wein ‚Bier und ande­ren Geträn­ken konn­ten die Elver­dis­ser zwei Tage lang das “Weih­nachts­markt-Fee­ling” vor der eige­nen Tür genießen.
Neben wun­der­bar lecke­rer Ver­pfle­gung durch Pickert, Brat­wurst und Waf­feln gab es aber auch eini­ges zu bestau­nen und zu kaufen.

(Impres­sio­nen vom Weih­nachts­markt 2019)

Imke­rei Möckel begeis­ter­te wie immer durch ein viel­fäl­ti­ges Angebot.
Das Näh­ca­fe bot vie­le schö­ne, hand­ge­mach­te Din­ge für Weih­nach­ten, aber auch den All­tag an.
Neu hin­zu­ge­kom­men war die­ses mal ein Drechs­ler-Stand, an dem nicht nur dem Drechs­ler über die Schul­ter geschaut wer­den konn­te, son­dern auch vie­le lie­be­voll her­ge­stell­te Klei­nig­kei­ten zur Deko­ra­ti­on käuf­lich erwor­ben wer­den konnten.

Für die Klei­nen gab es viel Abwechslung.
Dosen­wer­fen, Geschich­ten hören im Mär­chen­zelt oder klei­ne Bas­te­lei­en, es gab für jeden etwas.
Höhe­punkt war natür­lich der Besuch des Niko­laus auf dem Weihnachtsmarkt.
Für alle Kin­der hat­te er ein gutes Wort und sogar klei­ne Geschen­ke dabei.

Dank gilt auch der musi­ka­li­schen Unter­ma­lung durch den Elver­dis­ser Kir­chen­chor und die Posaunen.
Dank sagen müs­sen wir aber auch den vie­len unzäh­li­gen Elver­dis­sern, die flei­ßig gehol­fen haben, dass die­ser Weih­nachts­markt ein Erfolg wird.

Ohne die­se Hel­fer wäre es nicht mög­lich, so ein Pro­jekt zu stemmen.

Der größ­te Dank aber gilt Susan­ne Siek­mann und Hei­ke Gal­ling, die mit gro­ßem Ein­satz und enor­mem Enga­ge­ment dafür gesorgt haben dass der Weih­nachts­markt logis­tisch über­haupt mög­lich gemacht wer­den konn­te und Jür­gen Siek­mann, der für die tech­ni­sche Lei­tung vie­le Tage Zeit opferte.

Allen, die in der ein oder ande­ren Form mit­ge­hol­fen haben, die­sen Weih­nachts­markt auf die Bei­ne zu stel­len, sagen wir herz­li­chen Dank!

Ver­ein
Unser-Elverdissen