„romantisch – mystisch – kriminell“
Das Künstlerforum Herford e.V. lädt am 8. August zur Lesung mit Autor Werner Pfeil ein.
Ort: Galerie Bach
Zeit: 19:00 Uhr
Mit dem Schriftsteller Werner Pfeil ist es Claudia und Friedhelm Bach gelungen, einen weiteren professionellen und erfolgreichen Autor in die Galerie einzuladen, der diesen Abend unter das Motto „romantisch – mystisch – kriminell“ stellen wird.
Werner Pfeil wurde in Paderborn geboren und verlebte mit den Eltern und seinen drei Brüdern eine unbeschwerte Kindheit.. Nach seiner beruflichen Ausbildung war er als Berufssoldat im Rang eines Feldwebels bis 2010 tätig. Nach mehreren Ortswechseln wohnt er heute mit seiner Mutter, Kindern und Enkelkindern in einem Mehrgenerationenhaus in Hövelhof. Mit seiner Lebensgefährtin führt er eine Wochenendbeziehung, sozusagen abwechselnd von den Quellen der Ems an das Ufer der Weser in Rintelns Altstadt.
Werner Pfeil ist Mitglied im Papyrus-Autorenclub sowie in der Autorengruppe Syndikat. Sein schriftstellerisches Schaffen ist äußerst umfang- und abwechslungsreich. Kürzlich stellte er das letzte, inzwischen 8. Buch, seiner schauplatzorientierten Senne-Krimi-Reihe vor. Sein Hauptakteur in dieser Serie ist bzw. war der Paderborner Hauptkommissar Vincent Blohm, den er mit dieser letzten Ausgabe in den verdienten Ruhestand gehen lässt. Aber auch Reiseerzählungen „Mein Weg, dein Weg, unser Weg“, Romane „Vergiss die Olle“ und Kurzgeschichten „OWL – witzig – mystisch – kriminell“ und aktuell ein Fantasy-Märchen gehören zu seinem Portfolio.
Sein Sachbuch „Ein Sommertag im Krieg“ zum 20. Jahrestag der militärischen „Operation Joint Guardian“, in welchem er als Bundeswehrsoldat im Rahmen der KFOR-Mission in den südwestlichen Teil des Kosovo zog, erregte große mediale – auch internationale – Aufmerksamkeit und Anerkennung. Das Buch hat es unter die ersten 10 der Amazon-Bestsellerliste geschafft.
Wie immer wird auch diese Lesung musikalisch begleitet.