Galerie Bach: Lesung mit Werner Pfeil

roman­tisch – mys­tisch – kriminell“

Das Künst­ler­fo­rum Her­ford e.V. lädt am 8. August zur Lesung mit Autor Wer­ner Pfeil ein.
Ort: Gale­rie Bach
Zeit: 19:00 Uhr

Mit dem Schrift­stel­ler Wer­ner Pfeil ist es Clau­dia und Fried­helm Bach gelun­gen, einen wei­te­ren pro­fes­sio­nel­len und erfolg­rei­chen Autor in die Gale­rie ein­zu­la­den, der die­sen Abend unter das Mot­to „roman­tisch – mys­tisch – kri­mi­nell“ stel­len wird.

Wer­ner Pfeil wur­de in Pader­born gebo­ren und ver­leb­te mit den Eltern und sei­nen drei Brü­dern eine unbe­schwer­te Kind­heit.. Nach sei­ner beruf­li­chen Aus­bil­dung war er als Berufs­sol­dat im Rang eines Feld­we­bels bis 2010 tätig. Nach meh­re­ren Orts­wech­seln wohnt er heu­te mit sei­ner Mut­ter, Kin­dern und Enkel­kin­dern in einem Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus in Hövel­hof. Mit sei­ner Lebens­ge­fähr­tin führt er eine Wochen­end­be­zie­hung, sozu­sa­gen abwech­selnd von den Quel­len der Ems an das Ufer der Weser in Rin­telns Altstadt.
Wer­ner Pfeil ist Mit­glied im Papy­rus-Autoren­club sowie in der Autoren­grup­pe Syn­di­kat. Sein schrift­stel­le­ri­sches Schaf­fen ist äußerst umfang- und abwechs­lungs­reich. Kürz­lich stell­te er das letz­te, inzwi­schen 8. Buch, sei­ner schau­platz­ori­en­tier­ten Sen­ne-Kri­mi-Rei­he vor. Sein Haupt­ak­teur in die­ser Serie ist bzw. war der Pader­bor­ner Haupt­kom­mis­sar Vin­cent Blohm, den er mit die­ser letz­ten Aus­ga­be in den ver­dien­ten Ruhe­stand gehen lässt. Aber auch Rei­se­er­zäh­lun­gen „Mein Weg, dein Weg, unser Weg“, Roma­ne „Ver­giss die Olle“ und Kurz­ge­schich­ten „OWL – wit­zig – mys­tisch – kri­mi­nell“ und aktu­ell ein Fan­ta­sy-Mär­chen gehö­ren zu sei­nem Portfolio.
Sein Sach­buch „Ein Som­mer­tag im Krieg“ zum 20. Jah­res­tag der mili­tä­ri­schen „Ope­ra­ti­on Joint Guar­di­an“, in wel­chem er als Bun­des­wehr­sol­dat im Rah­men der KFOR-Mis­si­on in den süd­west­li­chen Teil des Koso­vo zog, erreg­te gro­ße media­le – auch inter­na­tio­na­le – Auf­merk­sam­keit und Aner­ken­nung. Das Buch hat es unter die ers­ten 10 der Ama­zon-Best­sel­ler­lis­te geschafft.
Wie immer wird auch die­se Lesung musi­ka­lisch begleitet.