Dienstag, 7. Mai um 17:00 Uhr, Rathaus Herford: Elverdissen ist Thema im Sozialausschuss

Im vergangenen Jahr hat der Verein „Unser Elverdissen e. V.“ den Antrag gestellt, „dass die Stadt Herford auch nach Auslaufen der vom Land geförderten Projektstelle eine/n Quartiersentwickler/in für den Stadtteil Elverdissen bereitstellt“. Dieser Antrag wird erneut Thema in der Sitzung des Sozialausschusses am Dienstag, 07.05.2019 um 17:00 Uhr (im Kleinen Sitzungssaal des Rathauses, Zi. 122) sein.

Punkt 8 des öffentlichen Teils der Sitzung sieht einen Sachstandsbericht zum Antrag vor. Es gibt außerdem einen Haushaltsbegleitbeschluss, wonach für die Ortsteilentwicklung Elverdissen Haushaltsmittel in Höhe von 50.000,00 € eingestellt wurden, um die Realisierung eines Ortsteil-Treffpunktes zu prüfen. Ein Beratungsunternehmen soll damit beauftragt werden, zwei Veranstaltungen zur Bedarfsermittlung durchzuführen.