Lebendiger Adventskalender

Bilder

Den Advent anders verbringen!
Zum 8. Mal gestal­ten wir in Elver­dis­sen den „leben­di­gen Advents­ka­len­der“. Es ist eine schö­ne und vor allem leich­te Form, die Aben­de im Advent zu bege­hen. Drau­ßen in der Gara­ge fin­det es statt. Ab 18:30 Uhr eine gute hal­be bis drei­vier­tel Stun­de.Ich gehe hin und tref­fe Ande­re. Man­che ken­ne ich, ande­re habe ich noch nie gese­hen, mit dem einen oder ande­ren habe ich evtl. schon mal ein Wort gewechselt.
Ich unter­hal­te mich, höre mir eine besinn­li­che Geschich­te an, sin­ge viel­leicht das ein oder ande­re bekann­te Advents­lied und gehe wie­der nach Hause.
Aber natür­lich nicht ohne einen Punsch oder Glüh­wein getrun­ken zu haben. In die­sem Jahr wol­len wir es wie­der so hal­ten, dass jeder sei­nen eige­nen Becher mit­bringt. An jedem Abend ist auch ein Spar­schwein dabei, wel­ches mit einem Obo­lus für Geträn­ke gefüllt wer­den darf. Der Über­schuss kommt dem Ver­ein „Unser Elver­dis­sen e.V.“ zugute.
Dies ist eine Akti­on der Elver­dis­ser Ver­ei­ne und Insti­tu­tio­nen. Ein zwang­lo­ses Tref­fen außer­halb der Ver­eins­ak­ti­vi­tä­ten und Konfessionen.
Wir freu­en uns auf vie­le inter­es­san­te Gesprä­che, neue Gesich­ter und eine schö­ne Sache im Advent – bei uns in Elverdissen.
Eure Ver­ei­ne und Insti­tu­tio­nen in Elverdissen

Ter­mi­ne im leben­di­gen Adventskalender:

Mo. 12.12. 18:00 Uhr! Grund­schu­le Elver­dis­sen, Schul­str. 30

Di. 13.12. Fami­lie Fur­che, Am Kin­der­gar­ten 21

Mi. 14.12. Fami­lie Alten­hö­ner, Wer­ler Str. 5b

Do. 15.12. Fami­li­en Vogel u. Son­na, Hei­del­beer­weg 6 u. 4

Fr. 16.12. Fami­li­en Schlü­ter u. Bös­ke, Raiff­ei­sen­str. 3

Mo. 19.12. Frei­b­ad­ver­ein Elver­dis­sen, Fam. Zur­hei­de, Bra­ker Str. 4

Di. 20.12. Fami­lie Möckel, Am Obst­gar­ten 6

Mi. 21.12. Fami­lie Schlü­ter, Hel­ler­weg 119

Do. 22.12. Fami­lie Höner, Schü­ler­weg 7

Fr. 23.12. Abschluss­ver­an­stal­tung, Fami­lie Dall­man, Hil­le­wal­ser Str. 86